Hund und Katz

Die sind wie Hund und Katz...

Die sind wie Hund und Katz... so sagt man, wenn sich 2 nicht wirklich verstehen.
Aber Hund und Katz können auch harmonisch zusammen leben, wie man auf den Bildern sieht.

In der Regel funktioniert das mit der Katze im Haus gut, weil sie von Hund als "Rudelmitglied" anerkannt wird. Vor allem, wenn der Welpe zur Katze dazu kommt. Aber es kommt da natürlich auch auf die Katze an. Es gibt Katzen, die tolerieren den Hund, andere wiederum wollen mit dem Hund nichts zu tun haben. Dann heißt es für die Menschen darauf achten, entsprechendes Management zu betreiben, dass die Katze ihren Freiraum und Rückzugsort hat, wo der Hund nicht hinkommt. Aber auch darauf zu achten, dass die Tiere sich nicht gegenseitig attackieren. Denn Katzenkrallen können sehr üble Verletzungen zufügen, genau wie Hundezähne auch.

erstellt am 23.06.2021