Wurfplanung

Wir aktualisieren den Bereich Wurfplanung schnellstmöglich, wenn ein neuer Wurf geplant wird.

Bei Interesse an einem Welpen aus den geplanten Würfen möchten wir darum bitten, sich mit dem
jeweiligen Züchter direkt in Verbindung zu setzen. Die Kontaktdaten haben wir in der entsprechenden Wurfplanung verlinkt.

!!! Es liegen derzeit vorerst keine weiteren Wurfplanungen an !!!

Tamaskan vom Rotkäppchenland und Franken Tamaskan planen voraussichtlich für Ende 2023/ 2024 Würfe mit ihren Nachwuchshündinnen Ashana und Arwen. Beide Züchter werden mit den Hündinnen werden in 2022 die für die Zuchttauglichkeitszulassung benötigten Gesundheitsuntersuchungen durchführen.

Unsere Züchter suchen für ihre Welpen Menschen mit Einfühlungsvermögen, Geduld, Beharrlichkeit, die über eine ordentliche Portion Humor verfügen und die um Ecken denken können. Menschen, die sich auf ein Leben mit einem Tamaskan einlassen wollen und diesem ein Zuhause auf Lebenszeit bieten wollen.

Wie sich das Leben mit einem Tamaskan gestalten kann, zeigen wir auf der Seite Infos rund um den Tamaskan auf.

Welpen werden nur an Interessenten abgegeben, die unsere Züchter persönlich kennengelernt haben.
Unsere Züchter verkaufen nicht mal einfach so einen Welpen. Sie übergeben einen Freund für's Leben, der mit viel Liebe und Sorgfalt aufgezogen wird. Mit genauso viel Sorgfalt wählen die Züchter aber auch die zukünftigen Besitzer der Welpen aus. Von Anfragen wie "Was kostet der Welpe? Wann kann ich den abholen?" "Papiere brauch ich nicht, da geht doch bestimmt noch was mit dem Preis!" usw. halten unsere Züchter eines... ABSTAND!

__________________________________________________________________________________________

 

Wurfplanung 2021

 

Baumgarten Tamaskan
Wurftag 24.06.2021

 

Tamaskan vom Rotkäppchenland

Wurftag 08.12.2021

 

Tamaskan von der Aa

Wurftag 08.12.2021

 

Wurfplanung 2019/20

Tamaskan vom Rotkäppchenland

Wurftag 07.03.2020

Franken-Tamaskan

Wurftag 14.02.2019

Wurfplanung Herbst 2018 Baumgarten Tamaskan

 

Wurfplanung 2017/2018 Tamaskan von der Aa

Wurfplanung Frühling 2017 Baumgarten-Tamaskan

 

Wurfplanung 2016/2017 Mountain Tamaskan